Zum Inhalt springen
Startseite » Drei Landesmeistertitel im Halbmarathon

Drei Landesmeistertitel im Halbmarathon

Am Samstag, den 07. Mai 2022, fanden nach zweijähriger Corona-Pause wieder die Landesmeisterschaften im Halbmarathon im Neubrandenburger Kulturpark statt.
Diese Landesmeisterschaft war gleichzeitig der zweite Wertungslauf im Laufcup MV. Für die Läuferinnen und Läufer der Laufgruppe des PSV Wismar war es nach langer Wettkampfpause der erste Lauf. Für unsere Sportler ging es auch erst einmal darum, den momentanen Leistungsstand zu bestimmen. Umso erfreulicher waren die Ergebnisse. Der Trainingsfleiß wurde durch zahlreiche Medaillen und vordere Platzierungen belohnt.
Bei den Frauen lief Jana nach den 10 Runden als drittschnellste aller Frauen über die Ziellinie und sicherte sich souverän die Goldmedaille in der Altersklasse (AK) W20. Christian erlief in der hervorragenden Zeit von 1:26 h ebenfalls eine Goldmedaille in der AK M30. Die dritte Goldmedaille für den PSV Wismar ging an Vanessa-Xenia. In der AK W50 ging die Silbermedaille an Christiane und in der AK M50 an Stefan. Frank verpasste die Medaillenränge knapp und wurde 4. in der AK M55, fünfte Plätze erliefen sich Holger in der AK M60 und Daniell in der AK M45, einen hervorragenden 6.Platz in der AK M50 erreichte Andreas.
Außerhalb der Landesmeisterschaft fanden auch Wettkämpfe für den Nachwuchslaufcup statt. Hier zeigte wieder einmal Klara ihr läuferisches Talent und erlief sich den 3. Platz in der AK WJ U14. Die weite Anreise nach Neubrandenburg hat sich also durchaus gelohnt und unsere Läuferinnen und Läufer bewiesen wieder einmal, dass sie im Vorderfeld der Besten Laufsportler des Landes mitlaufen können.
Ergebnisse zum 29. Neubrandenburger Halbmarthon

von Doreen Martin