Zum Inhalt springen
Startseite » 1. Vereinsmeisterschaft der Abteilung Leichtathletik

1. Vereinsmeisterschaft der Abteilung Leichtathletik

Bei schönstem Sonnenschein trafen sich am 1. Mai viele Mitglieder der Abteilung Leichtathletik auf dem Sportplatz des PSV Wismar, um die 1. Vereinsmeisterschaft der Abteilung Leichtathletik auszutragen. Normalerweise findet an diesem Tag der Wettkampf um den Pokal des Wismarer Bürgermeisters statt. Leider konnte dieser Wettkampf wegen der noch andauernden Beschränkungen nicht durchgeführt werden. Der guten Stimmung konnte dies jedoch nichts anhaben und so kämpften Athleten zwischen 4 und 51 Jahren in ihren Altersklassen um die Medaillen im Vierkampf. Dieser bestand neben den klassischen Leichtathletik-Disziplinen Sprint, Weitsprung und Ballwurf/Medizinballstoßen auch aus dem Gummistiefelweitwurf, der als Überraschungsdisziplin den Vierkampf vervollständigte.
Die Trainer und Kampfrichter der Abteilung bereiteten den Teilnehmern einen tollen Wettkampf und wurden mit zahlreichen guten Leistungen belohnt. Fleißige Helfer sorgten für die Versorgung der Athleten und Eltern an Kuchenbuffet und Grill und erfreuten Klein und Groß mit einer Tombola, deren Lose mit Gewinngarantie reißenden Absatz fanden.
Am Ende wurden die kleinen und großen Sieger geehrt und konnten vor einem zufriedenen Publikum stolz ihre Medaillen und Urkunden in Empfang nehmen. Es war ein schöner und erfolgreicher Tag für die Leichtathleten. Für die großzügigen Spenden von über 550 Euro, die uns an diesem Tag erreicht haben, bedanken wir uns bei allen Teilnehmern und Besuchern herzlich.

von Andreas Mücke und Katrin Schmallowsky

Fotos: PSV Wismar Abt. LA

Weitere Fotos und Impressionen findet ihr auf unserer Facebook-Seite PSV Wismar Leichtathletik